Direkt zum Hauptbereich

...2017...


Das Jahr 2017 ist nun endlich da. Einer meiner vielen Vorsätze ist es, dieses Jahr meine Mitmenschen an meiner Kreativität teilhaben zu lassen. 


Hier erst einmal kurz die Geschichte, die mich zum "Basteln" gebracht haben: Nach dem Studium habe ich meine neue Stelle angetreten und eine meiner zauberhaften Kolleginnen hat ab und an kleine Geschenke aus Papier mitgebracht. Ich war total entzückt und wollte das auch können. Nach etwas Recherche habe ich entdeckt, dass es dafür eine ganze Community gibt und ich mit meinen 08/15 Bastelsachen aus der Schulzeit da wohl nicht mithalten kann. Also habe ich fortan mein Bastelausstattung aufgepimpt. Angefangen hat es mit einem Envelope Punch Board und demnächst zieht endlich auch eine Big Shot bei mir ein. Das wird mein bisher teuerste Stück im Bastelreich. Ich kann es schon kaum erwarten. Wenn es soweit ist, dann werde ich es natürlich hier posten und natürlich auch meine ersten Versuche mit ihr. 

Bisher sind dennoch ein paar Sachen entstanden und ich finde, dass ich mich hierfür nicht verstecken brauche.
























Aber nicht nur Karten verlassen meinen Basteltisch, sondern auch diese kleinen Basteleien: 



Dieses Set habe ich für meine Mama geamacht. Es ziert jetzt ihren Schreibtisch im Büro.

Die Rückseite. hier muss sie nun jeden Monate nur den aktuellen Monat nachschieben und schon hat sie vorn dann auch immer wieder den richtigen Monat.

Diese Verpackungen sind heute ganz frisch von meinem Tisch gesprungen. Darin enthalten sind leckere Mini-Nutella-Gläser.:




Das war jetzt nur eine kleine Auswahl meiner bisher gemachten Sachen. In nächster Zeit werde ich noch viele andere Sachen online stellen und wenn Bedarf besteht, dann kann ich auch gerne Anleitungen oder Maße durchgeben. 

Ach ja, sicher fragen sich auch einige, mit welchen Materialen ich das mache. Da bin ich ziemlich unwählerisch. Sicherlich habe ich viele Markensachen von Stampin up, aber auch günstige Sachen von Action, AliExpress oder auch Tedi. Zu den einzelnen Projekten werde ich dann immer dazu schreiben, welche Materialien ich genommen habe. 

Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr 2017 und immer schön kreativ bleiben...

Eure Franzi :) 

Kommentare

  1. Hallo, ich bin eben per Zufall auf Deinen Blog gestoßen, der ja noch gaaaanz frisch ist! Herzlichen Glückwunsch! Deine Arbeiten sind auch ganz toll geworden. Mach weiter so - und bleib kreativ! Alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei: www.stempela.blogspot.de Würde mich freuen.

    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank...Ich schau auf alle Fälle mal bei dir vorbei...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minialbum - Tutorial

Schon vor längerer Zeit habe ich bei Pinterest ein wunderschönes Minialbum gesehen. Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, es nach zu basteln. Ich habe auch gleich wieder eine Anleitung für euch mit im Gepäck. Und so könnt ihr das Album selbst machen: Zunächst braucht man ein Stück Cardstock im Format 21x28 cm Dieses falzt ihr an der kurzen Seite bei 7 und 14. An der langen Seite wird das Papier dann bei 4,5/5,5/12,5/13,5/20,5 und 21. Jetzt schneide ihr den Cardstock so wie auf dem Bild ersichtlich zu: Dann legt ihr das Papier an der kurzen Seite bei 3,5 an und schneidet das oberste und unterste Quadrat kürzer. Dann dreht ihr das Papier einmal um und legt es erneut bei 3,5 an und schneidet nun das mittlere Quadrat kürzer. Jetzt nehmt ihr euch einen Thumb Notcher (oder so was ähnliches) und stanzt Eingriffe ein. So solte der Cardstock dann aussehen. Jetzt schneidet ihr euch 6 Stück Cardstock im Format 3x3cm zu. Diese faltet ihr in der Mitte

Tassenkuchenverpackung - Tutorial

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder eine kleine aber feine Anleitung für euch. Es geht um die Verpackung für eine Backmischung für einen Tassenkuchen! So sieht das Äußere aus... ... und so das Innere: Wie versprochen folgt jetzt eine bebilderte Anleitung. Ihr braucht zunächst Cardstock in den Maßen 23,2 x 20 cm 10,5 x 18,1 cm Das große Stück Cardstock falzt ihr an der langen Seite bei 5,4 und 6,2, dann dreht ihr es um 180 Grad und wiederholt es, sodass das Papier von beiden Seiten gleich gefalzt ist. So sollte es dann aussehen: An der kurzen Seite falzt ihr es bei 1,3 und 2,1. Das kleine Stück Cardstock muss nicht gefalzt werden. Jetzt nehmt ihr wieder das große Stück Cardstock und eine Schere. Schneidet das Papier so wie abgebildet zurecht. Dann werden alle Falzlinien nachgezogen. Die äußere Lasche ist die Klebelasche und wird an den Ecken abgeschnitten. Dann wird der Kleber angebracht. Ich habe extra starkes Tape

Flaschenanhänger mit 4 Merci - Tutorial

Derzeit könnte ich am Liebsten 24 Stunden basteln. Ich habe Hunderte von Ideen, aber leider nicht so viel Zeit. Dennoch habe ich in den letzten Tagen an mehreren Projekten gleichzeitig gesessen und nun sind unter anderem diese tollen Flaschenanhänger entstanden. Ich habe vor einiger Zeit für meine Mama zum Weiterschenken schon einmal solche gebastelt und sie war total begeistert. Jetzt hat sie alle verschenkt und braucht Nachschub. Voilá! Hier sind sie... Und hier ist die Anleitung dafür: Man braucht zunächst ein Stück Cardstock in Größe 11,5 cm x 27 cm. An der langen Seite wird das Papier bei 5,5 cm und 6,5 cm gefalzt, dann wird das Papier um 180° gedreht und bei 7,5 cm gefalzt. Die schmale Seite wird bei 1 cm und 2 cm gefalzt. Der Cardstock sollte dann so aussehen: Jetzt wird der Cardstock wie folgt eingeschnitten: Und dann werden die äußeren Seiten entfernt. Das Papier sollte jetzt dieses Format haben: Jetzt geht es schon an das "Styling", Hierfü